Suche
Lieb/Gack/Op den Camp

Firmierung und Unternehmenskennzeichnung

Rechtliche Grenzen der Corporate Identity

  • Grundregeln des Firmenrechts
  • Haftungsgesichtspunkte
  • Schutzmöglichkeiten aus markenrechtlicher Sicht
Firmierung und Unternehmenskennzeichnung
Leseprobe

Firmierung und Unternehmenskennzeichnung

Erscheinungstermin Oktober 2015
49 Seiten
Printausgabe: Art.-Nr. 15620 (ISBN 978-3-944731-24-7) | 18,68 Euro zzgl. USt
Elektronische Ausgabe: Art.-Nr. 115620 | 16,80 Euro zzgl. USt


Die Firma ist der Name jedes gewerblichen Unternehmens, das, gleich welcher Größe, in das Handelsregister eingetragen ist. Gewerbetreibende, die nicht im Handelsregister eingetragen sind, haben keine Firma und müssen im Geschäftsverkehr unter ihrem Vor- und Zunamen auftreten.

Die Publikation skizziert die wichtigsten Regelungen zu Firmierung und deren Bedeutung und Wirkung nach dem HGB. Insbesondere werden die Möglichkeiten der Firmenfortführung und damit verbundene Haftungsgesichtspunkte behandelt. Ferner sind die Voraussetzungen und Schutzmöglichkeiten der Firma bzw. Unternehmenskennzeichnung aus markenrechtlicher Sicht Inhalt der Darstellung.

Warenkorb

Ihr Warenkorb enthält
keine Artikel

zum Warenkorb

Printausgabe

Art.-Nr. 15620
Preis: 18,68 EUR
(19,99 EUR brutto)
neu berechnen
Summe: 0,00 EUR
(0,00 EUR brutto)
zzgl. Versand

Elektronische Ausgabe

Art.-Nr. 115620
Preis: 16,80 EUR
(19,99 EUR brutto)
neu berechnen
Summe: 0,00 EUR
(0,00 EUR brutto)